Empfohlener Beitrag

E-Books: Ja oder Nein?

Meine persönlichen Ansichten  Vorteile der E-Books Seit gut über einem Jahr bin ich begeisterte E-Book-Leserin. Den Hauptvorteil, den ich i...

Dienstag, 6. Oktober 2020

Alles außer uns von Nina Miller

Auf Empfehlung von @angis_world.of.books las ich gestern den ersten und zweiten Teil von Nina Millers neuen New Adult Liebesromanen (vorher hatte ich keine Ahnung, was das eigentlich bedeutet...): Alles außer dir (Teil 1) und Alles außer uns (Teil 2).
Nun, was soll ich sagen, die Romane hallen immer noch in mir nach, obwohl die Story an sich Stirnrunzeln bei mir hervorgerufen hat.

Inhalt


Die 22jährige Nicky tritt eine Stelle als Junglehrerin an einer amerikanischen Elite High School an. Gleich an ihrem ersten Tag trifft sich auf Liam, von dem sie sich gleich angezogen fühlt und sie flirten miteinander. Am nächsten Tag kommt heraus, dass Liam ihr Schüler und 17 Jahre alt ist.

Nicky wird als sehr intelligent beschrieben, die ihr Studium in englischer Literatur in Rekordzeit absolviert hat. Liam wird als launischer, unzuverlässiger, aber trotzdem sehr intelligenter Schüler, mit Problemen zu Hause beschrieben.

Es fließen noch Hintergrundinfos zu Nickys letzter Beziehung ein, an deren Ende sie lange zu knabbern hatte und nun in den Hamptons einen Neuanfang wagen will.

Fazit


Was soll ich sagen? Die typische Liebesroman-Story: Wenn man verliebt ist, kann man nicht anders... die Gefühle überfallen einen und man kann sich nicht dagegen wehren. Manchmal fragte ich mich schon, ob Nicky wirklich so intelligent ist, wie sie beschrieben wurde... sie kam mir stellenweise wie ein kleines, unsicheres Mädchen vor.

Trotzdem war die Geschichte herzzerreißend und natürlich war es schön, dass sie sich am Ende doch gefunden haben. Beide fern der Schule.

Ganz modern wurde bei Liam auch noch ein schwuler bester Freund eingebaut, was derzeit Standard in den neuen Liebesromanen ist... und die schlimmen religiösen Eltern, die den besten Freund nie so akzeptieren würden, wir er ist...

Auch fand ich die Story von Nicky und ihrem Ex grenzwertig, als seine Verlobte erzählte, er hätte nach der Trennung noch ein halbes Jahr in der Nacht von Nicky geträumt und getrauert. Ist wohl heute normal, solche Trennungen und Neu-Verliebungen, aber irgendwie... nun ja...

NEW ADULT eben. 

Bewertung: ⭐⭐⭐ 3/5 Sternen

Buch mit Affiliatelink* kaufen:     Alles außer dir (Teil 1): https://amzn.to/34Qzeml   
                                                        Alles außer uns (Teil 2) https://amzn.to/3kVKmE3

*Mit dem Kauf der Bücher über den Link erhalte ich einen kleinen Anteil des Kaufpreises als Dank für die Empfehlung gutgeschrieben. Für dich als Käufer wird das Buch dadurch nicht teurer!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts