Empfohlener Beitrag

E-Books: Ja oder Nein?

Meine persönlichen Ansichten  Vorteile der E-Books Seit gut über einem Jahr bin ich begeisterte E-Book-Leserin. Den Hauptvorteil, den ich i...

Montag, 7. Dezember 2020

Wolfsprinzessin der Vampire- Die Seherinnen (Teil 17) von Mirjam Kul

Erschienen am 13. September 2020 und ist über Kindle Unlimited abrufbar, sowie alle Teile davor auch. Das Taschenbuch kostet 12,99.

Inhalt laut Klappentext: 

Finale Fortsetzung der Wolfsprinzessin der Vampire Reihe: Der Alpha Ryan wurde im Teenageralter zum Vollwaisen. Fortan kämpft der junge Wolf mit seiner Verantwortung und dem Erbe, das seine Eltern ihm hinterlassen haben. Die Moiren banden seine Mutter Sophie an zwei mächtige Blutlinien. Die Liebe zwischen Ryans Eltern besiegelte den Hass des Verschmähten Decebal. Ryans aufgescheuchte Seele findet nur bei seiner Schwester Frieden. Sie ist die Einzige, die er lieben will. Obwohl ihn die Seherin Solana reizt und er ihre Verliebtheit in ihn bemerkt, verweigert er ihr sein Herz. Seit ihrer ersten Begegnung schlägt das Herz der Seherin Solana höher, wenn sie an den Alpha Ryan denkt. Ihre Gefühle sind verboten, denn sie wurde dazu bestimmt, mit ihren Schwestern parteilos über die Erde zu wachen. Solana lernte schon als kleines Mädchen, dass Seherinnen keine Seelengefährten haben. Die erwachsene Frau hingegen realisiert, dass nicht alles, was man ihr weismachen wollte, stimmt. Der Weg der Wahrheit tut weh. Denn sollte Ryan sich als ihr Seelengefährte entpuppen, muss sie ihre Gabe nutzen, um diese Verbindung zu zerstören.


Resümee


Jetzt wurde es so richtig spannend! Die Bücherreihe geht ins Finale und dieses Buch ist der vorletzte Band. Teil 18 wird irgendwann 2021 erscheinen, wie mir die Autorin verriet und am 24. Dezember erscheint zu der Reihe noch eine Novelle, die sich mit ein paar wichtigen Nebendarstellern beschäftigt. Ich kann es kaum noch erwarten!

In den Sommerferien las ich die ersten sechzehn Teile innerhalb einer Woche und war gefesselt von der Story, auch wenn einige Kritiker der Bücherreihe vorwarfen, dass die Sprache bzw. der Satzbau recht einfach gehalten ist und zum Teil sehr viel Gewalt beschrieben wird, was stimmt. Es kommen viele sehr heftige Szenen vor, egal ob es kriegerische Kampfszenen oder sexuelle Szenen sind, die man am liebsten überlesen würde, weil sie so schrecklich sind. Aber es passt zu dieser Art der Geschichte, die sehr animalisch ist, wie die Clans und Familien beschrieben werden. Es geht um Werwölfe und Vampire, die ja nun mal keine rein menschlichen Wesen sind und sich zum Teil sehr mit ihrer tierischen und blutrünstigen Seite identifizieren. 
Da ich schon immer auf Fantasy stand, war das nichts Neues für mich. Aber das muss man wissen, wenn man neu in diese Reihe und in dieses Genre einsteigt. Es sind keine Teenieromane! Wäre es ein Film oder Serie, würde es unter FSK 18 laufen.

In diesem Band lesen treue Fans ENDLICH mehr von dem Werwolfalpha Ryan und der Seherin Solana. Die Geschichte zwischen den beiden baute sich ab dem zweiten Teil auf und man wollte mit Spannung wissen, wie es mit den beiden weitergeht und ob sie überhaupt eine gemeinsame Geschichte bekommen. Ja, sie bekommen eine gemeinsame Geschichte, auch wenn diese, wenigstens in diesem Band, nicht zum Abschluss kommt. 

Was ich irgendwie gut fand, waren ein paar Zeilen relativ am Anfang des Buches, die doch sehr gegen die derzeit beliebten Dark Romance Romane schossen, in denen häufig beschrieben wird, wie sehr doch Frauen Analverkehr lieben würden... Elysa machte sehr deutlich klar, dass das für sie keine Option ist und ekelhaft und unhygienisch für sie sei, als sie von Ryans sexuellen Vorlieben erfuhr und darauf folgend Ryans innere Verletzungen herauskamen, die seine sexuellen Vorlieben erklärten. Auch Týr war schockiert davon und die beiden legten klar nah, dass das mit liebevoller Sexualität rein gar nichts zu tun hat. So kann sich eine Autorin mit ihren Protagonisten den Lesern erklären. Klasse!

Wie immer sind jedoch Elysa und Týr die Headliner des Romanes, das Königspaar der Vampire, um die sich seit Band eins alles direkt und indirekt dreht und es werden einige Geheimnisse um Elysas Fähigkeiten gelüftet. Sehr spannend! Die Liebe der beiden wird wieder ordentlich auf die Probe gestellt, denn der Posten als zukünftige Königin wird Elysa von einer Rivalin streitig gemacht. Die Liebe von Týr und Elysa konnte wachsen und überdauert nun schon viele Jahre und von der anfänglich unentschlossenen Elysa ist nicht mehr viel übrig, was die Sache erleichtert. 

Band 17 endet offen und ich freue mich auf Band 18, in dem hoffentlich endlich alle offenen Fragen geklärt werden und es für alle ein Happy End gibt. 

Eine perfekte Reihe für alle, die dieses Genre mögen und derzeit aufgrund der Coronakrise zu Hause gelangweilt auf dem Sofa herumsitzen. 

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐5/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts