Empfohlener Beitrag

E-Books: Ja oder Nein?

Meine persönlichen Ansichten  Vorteile der E-Books Seit gut über einem Jahr bin ich begeisterte E-Book-Leserin. Den Hauptvorteil, den ich i...

Montag, 26. April 2021

Dürfen wir uns lieben? Teil 2 (Berliner Liebeschaos 4) von Anja Langrock

 

Erschienen am 5. April 2021
ASIN : B08YX4ZVJK
E-Book: € 2,99 oder mit Kindle Unlimited abrufbar
Rezensionsexemplar von Autorin zur Verfügung gestellt bekommen.

Inhalt laut Klappentext:

Ich habe zugelassen, dass das Kostbarste in meinem Leben, wie der letzte Dreck behandelt wurde. Kann ich meine Fehler wiedergutmachen und Lara beweisen, dass ich aufrichtig bereue?

Endlich ist Lara davon überzeugt, dass Luca mehr für sie empfindet und sie nicht nur als kleines Betthäschen ansieht, da erhält sie eine anonyme Nachricht, deren Inhalt sie erneut an seinen ehrlichen Absichten zweifeln lässt.

Als sie ihn damit konfrontiert, bewahrheiten sich ihre Befürchtungen und sie will den Rocker nie wiedersehen. Während Lara am Boden zerstört ist, möchte Luca die Trennung nicht akzeptieren.

Irgendwie muss er ihr begreiflich machen, dass sie zusammengehören und er es ernst meint. Aber dann erfährt Sam von Lucas und Laras Verbindung und die Konsequenz, die er daraus zieht, bedroht nicht nur ihr gemeinsames Glück …

Resümee


Nachdem Band eins offen endete, freute ich mich sehr auf Band zwei und war gespannt, wie es mit Lara und Luca weitergeht. Natürlich hoffte ich am Ende von Band eins auf ein Happy End der beiden, doch es sah absolut nicht danach aus. 

Band zwei beginnt damit, dass für Lara die Beziehung zu Luca beendet ist und trotzdem kann sie ihn nicht aus ihrem Herzen verbannen. Aber ich verstehe ihre Beweggründe sehr gut, denn wer möchte schon mit einem Mann zusammen sein, der einen betrogen und angelogen hat? Leider hat Lara da nicht mit den Rachegelüsten von Sam gerechnet, dem Bruder von Lucas Exfreundin. Lara wir übel mitgespielt und sie muss um Leib und Leben fürchten. Puh! Diese Szenen hatten es in sich und sie waren schon fast zu brutal für mich. Ab und zu fragte ich mich als Leserin, ob das hat sein müssen. Ich zitterte mit Lara mit, denn sowas hat sie absolut nicht verdient. 

Als Luca herausfindet, was Sam mit Lara angestellt hat, ist er außer sich vor Wut und schmiedet einen Rettungsplan. Im weiteren Verlauf habe ich mich immer wieder gefragt, warum er Sam nicht verlässt, es wurde jedoch glaubhaft dargelegt, warum er den Bikerclub nicht verlassen kann, verlassen will. 

Am Schluss gibt es natürlich ein gutes Ende, mit noch viel Verwicklungen und zudem zieht sich Luca aus den kriminellen Geschäften des Clubs zurück, aber bis dahin wird der Leser ordentlich gebeutelt. Ich hätte mir den Fortlauf der Geschichte niemals so vorgestellt und wurde demzufolge von der Autorin ziemlich überrascht. Trotz allem hat mir das Buch gut gefallen und im Anschluss las ich noch die beiden ersten Teile des Berliner Liebeschaos, welche ebenfalls empfehlenswert sind. 

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐ 5/5 Sternen

1 Kommentar:

  1. Vielen lieben Dank für dein ehrliches Feedback. Schön, dass dich das Buch schlussendlich doch überzeugen konnte und freue mich sehr, dass du die ersten beiden Teile ebenfalls gelesen hast.

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts