Empfohlener Beitrag

E-Books: Ja oder Nein?

Meine persönlichen Ansichten  Vorteile der E-Books Seit gut über einem Jahr bin ich begeisterte E-Book-Leserin. Den Hauptvorteil, den ich i...

Freitag, 25. Dezember 2020

Ein neuer Morgen in Laguna Beach von Emily Bold

Laguna Beach Teil 2. Erschienen am 15.12.2020 unter Amazon Publishing Deutschland (Montlake). Taschenbuch: € 9,81, 351 Seiten. Über Kindle Unlimited abrufbar. ISBN: 9782496704259. 
Rezensionsexemplar von netgallery.de

Inhalt laut Klappentext:

Der neue Liebesroman von Bestsellerautorin Emily Bold um eine starke Frau, einen versnobten Hotelier und eine überraschende Liebe im sonnigen Laguna Beach.

Alison Page ist schwindelfrei und kann mit einem Schweißgerät umgehen – und sie leitet das Bauunternehmen der Familie. Womit sie weniger gut umgehen kann, ist der Auftrag für den Bau eines Wellnesstempels, den sie für den arroganten Hotelier Ian St. James übernehmen muss, um die Krankenhausrechnungen ihres Vaters bezahlen zu können. Ian hat sie vor Jahren tief verletzt, aber dennoch bekommt sie bei jeder Begegnung mit ihm weiche Knie …

Resümee

Wie schon der erste Teil, in dem es um die Liebesgeschichte von Jackson und Eden ging, fesselte mich auch dieser zweite Teil wieder. Emotional ein Feuerwerk! Von Ian und Alison las man im ersten Teil schon hin und wieder etwas und ich freute mich auf die Liebesgeschichte dieser beiden, denn es sind zwei völlig verschiedene Persönlichkeiten, zudem aus komplett unterschiedlichen Gesellschaftsschichten. Kann das gut gehen?

Die beiden Romane sind unabhängig voneinander lesbar!

Alison ist Handwerkerin mit Herzblut. Seitdem ihr Vater im Krankenhaus liegt, managt sie den Familienbetrieb alleine und ist angesehen, da sie selbst hart mit anpackt und ihr Handwerk voll und ganz versteht. Ich liebe den Charakter von Alison! Eine Frau, die hinsteht, die weiß, was sie kann und sich nichts darauf einbildet. Die tagtäglich hart arbeiten muss, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen und sich damit den Respekt aller Freunde und Angestellten einhandelt. Doch, arbeitet sie nicht zu hart? Vergisst sie sich selbst nicht dabei? Ian ist bei ihr ein rotes Tuch. Seitdem er sie in Schulzeiten beleidigt hat, hasst Alison ihn und übernimmt den Auftrag in seinem Hotel nur mit Bauchschmerzen, weil sie das Geld für die Krankenhausrechnungen benötigt.

Ian ist, wie in der Beschreibung schon steht, ein versnobter Hotelier, der Thronfolger sozusagen. Er arbeitet hart, um erfolgreich zu sein und ist stolz auf sich. Sein Vater ist stolz auf ihn, weil er sich voll und ganz auf das Geschäft konzentriert und sich nicht, wie sein jüngerer Bruder Luke, von Frauen oder sonstigen Dingen vom Geschäft ablenken lässt. Bisher war er mit diesem Leben zufrieden und konnte mit der Liebe gar nichts anfangen, bis er Alison trifft. Sie trifft in ihm etwas, macht ihn neugierig.
Doch zuerst ist er gar nicht glücklich darüber, dass eine Frau die Baustellenleitung für den neuen Wellnesstempel in seinem Hotel leiten soll. Er hatte ihren Vater erwartet und traut ihr die Durchführung der Bauarbeiten nicht zu. Desto überraschter ist er, als er ihre Kompetenz wahrnimmt und wird auch auf die Frau dahinter neugierig. 
Ich liebe den Charakter von Ian! Wie er von bissig, unnahbar und fast schon lieblos, zu einem liebenswerten Menschen entwickelt, der perfekt zu Alison passt. Doch bis zum garantierten Happy End geschieht noch so einiges und beide müssen über ihre Schatten springen und ihre Vorurteile dem Anderen gegenüber loswerden.

Ich liebte dieses Buch! Es war ein Feuerwerk an Emotionen und ich dachte mir heute Morgen, dass ich dieses Buch glaube, noch ein zweites Mal lesen muss, auch wenn ich es wahrscheinlich nicht tue, weil ich Bücher selten zweimal lese. Auf alle Fälle freue ich mich auf den dritten Teil! Am Ende des Buches ist eine kurze Leseprobe zu Teil drei. 

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐ 5/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts