Empfohlener Beitrag

E-Books: Ja oder Nein?

Meine persönlichen Ansichten  Vorteile der E-Books Seit gut über einem Jahr bin ich begeisterte E-Book-Leserin. Den Hauptvorteil, den ich i...

Mittwoch, 26. Mai 2021

Darker Than Night: Bad Boss Liebesroman (Velvet 1) von Mica Healand

 

Erschienen am 2. April 2021 im Federherz Verlag
ISBN-10: 3969664926
Taschenbuch: 456 Seiten, € 14,99
E-Book: 2242 KB, € 0,99 oder über Kindle Unlimited abrufbar
Rezensionsexemplar selbst gekauft. 

Inhalt laut Klappentext:

Carlos Alvarez ist der King von Detroits Nächten. Er antwortet auf jede Frage mit Gewalt und regiert die Stadt abseits aller Gesetze.

Und ausgerechnet für ihn soll Lis arbeiten …

Lis kämpft seit Jahren dafür, sich und ihre kleine Schwester aus dem Elend des siffigen Trailerparks zu befreien. Aus Geldnot nimmt sie einen neuen Job in einem zwielichtigen Nachtclub an und gerät damit geradewegs in die Arme von Carlos Alvarez. Ihr neuer Boss mit den ozeanblauen Augen und dem muskulösen Körper ist zwar höllisch heiß, aber auch brandgefährlich. Er verkörpert alles, wovor Lis sich fürchtet, und ihr ist klar, dass sie sich fernhalten sollte.

Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass es ausgerechnet der skrupellose Clubbesitzer sein wird, der die Schutzmauern ihrer Seele durchbricht. Kann er sie vor den Dämonen ihrer Vergangenheit beschützen und sie aus dem Elend befreien? Und was wird passieren, wenn Carlos’ gut gehütetes Geheimnis ans Licht kommt und Lis’ Leben erneut in Gefahr bringt?

Resümee


Wow. Mir fehlen fast schon die Worte! Das Buch war auf alle Fälle ein Highlight! Spannend, dramatisch, düster und leidenschaftlich. Ich konnte das Buch kaum noch weglegen und als ich mitten in der Nacht das Buch weglegte, um zu schlafen, konnte ich kaum einschlafen, weil mich die Geschichte so bewegt und mitgenommen hat. Wichtig: Die Altersempfehlung ab 16 Jahren und älter ist mehr als  gerechtfertigt! Es gibt jede Menge explizite Szenen und die Gewalt können auch nur ältere Leser meines Erachtens ordentlich verarbeiten. Die Geschichte ist als Thriller einzuordnen. 

Beide Protagonisten hatten eine schwere Kindheit. Von den Eltern psychisch und physisch misshandelt, mussten sie ihren Weg im Leben erkämpfen, doch die Dämonen der Vergangenheit verfolgen sie. Sie wollen endlich frei sein und sie wollen Rache und es ist ein Wettlauf gegen die Zeit. Sie treffen sich, merken vom ersten Moment an, dass sie was verbindet und finden recht schnell zueinander. Doch damit sind ihre Probleme nicht aus der Welt und Menschen sind in Gefahr die sie lieben und beschützen möchten. Es wird brutal, es zerreißt einen innerlich beim Lesen und man hofft bei jeder Silbe, dass alles wieder gut wird. Doch bis es so weit kommt, haben Lis und Carlos noch einige Herausforderungen zu bewältigen. 

Band eins muss zwingend vor Band zwei gelesen werden. Beide Bände sind mit Kindle Unlimited abrufbar.

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐ 5/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts