Empfohlener Beitrag

E-Books: Ja oder Nein?

Meine persönlichen Ansichten  Vorteile der E-Books Seit gut über einem Jahr bin ich begeisterte E-Book-Leserin. Den Hauptvorteil, den ich i...

Mittwoch, 9. Juni 2021

Gewagtes Spiel (Bite Back 6) von Mark Henwick

 

Erschienen am 31. März 2020 im Marque Verlag.
ASIN: B086N4QPL7
E-Book: € 4,99 oder über Kindle Unlimited beziehbar.
Rezensionsexemplar selbst gekauft. 

Inhalt laut Klappentext:

Amber hat die Anordnung mit ihrem Haus und ihrer Familie entspannte Weihnachtstage zu verleben. Keine Chance.

Ein Athanate Haus auf der Flucht liefert sich zusammen mit seinen rebellischen Adepten und einem im Sterben liegenden menschlichen Angehörigen Ambers Gnade aus und ihre Entscheidungen schicken sie auf eine Furcht einflößende Reise in die Welt der geheimsten aller paranormalen Rassen – den Adepten.

Amber muss im Kampf darum, die Macht des Drachen und die Emergenz zu schützen, ihre Feinde demaskieren, Verbündete, von denen sie nicht weiß, ob sie auf ihrer Seite stehen, davon überzeugen sie zu unterstützen und ihre eigene Seele aufs Spiel setzen.

Resümee

Ok. Wow. Soeben Band sechs dieser "Urban Fantasy Thriller Serie", wie der Autor sie selbst bezeichnet, fertig gelesen. Diese Zusammenfassung, beziehungsweise Bewertung, bezieht sich also auf alle sechs Bände. Ich werde nur meine Eindrücke schildern und nicht so sehr ins Detail der Handlungen gehen. 

Erst einmal gesagt, sowas hab ich noch nie gelesen. Fast alle Paranormalromane, die ich bisher so las, waren sehr erotisch angehaucht, was zwar hier auch vorkommt, aber nur am Rande und nicht so sehr für die Fantasie bestimmt ist. In diesen Büchern geht es um Action und Spannung. Die Hauptfigur ist eine Frau, die ihren Lebensunterhalt ehemals in einer geheimen Spezialeinheit der Armee verdiente. Hart im Nehmen, taktisch klug, tödlich im Kampf und mit vielen ungelösten Problemen im Handgepäck. Nach und nach findet der Leser heraus, was mit Amber los ist und warum sie so ist, wie sie ist. Sie ist etwas Besonderes und weder in der Menschenwelt, noch in der Paranormalwelt versteht man sie. Sie ist zum Kämpfen geboren und sobald ein Problem gelöst ist, steht das Nächste an. Mit dabei, ihre Freunde und Weggefährten, die mit jedem Band mehr werden und zu wertvollen Stützen heranreifen, damit Amber nicht untergeht und ihre Kämpfe gewinnt. 

Der Actionheld dieser Geschichte ist eine Frau. Eine Frau, die gelernt hat, sich am Leben zu erhalten, allen Widrigkeiten des Lebens zum Trotz. Und eine Frau, die mehr ist, als sie zu Anfang denkt und weiß. Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive geschrieben. 

Eine sehr interessante Reihe. Und irgendwie merkt man, dass sie von einem Mann geschrieben wurde, weil der emotionale Aspekt irgendwie fehlt, was jedoch kein Fehler ist. Ich las Paranormalromane bisher nur aus weiblicher Feder und daher war es mal erfrischend, was anderes zu lesen. Da die Handlungen ein relativ hohes Gewaltpotential haben, würde ich die Bücher erst ab 16 Jahren empfehlen, zudem sollten sich Leser, die ein Problem mit unkonventionellen Liebschaften haben, eher fernhalten. 

Bewertung für die gesamte Reihe: ⭐⭐⭐⭐ 4/5 Sternen

Als ich diese Rezension anfing und das Buchcover für diesen Beitrag von Amazon herunter kopierte, sah ich, dass es noch einen siebten Band gibt, der am 31.3.2021 erschienen ist. Auf dem E-Reader zeigte es diesen Band nicht an und daher nahm ich zuerst an, dass die Reihe mit Band sechs beendet ist. Allerdings blieben noch einige Fragen offen und daher lud ich mir Band sieben nun auch schon herunter und werden diesen die nächsten Tage noch lesen. Aber erst kommen noch andere Bücher dran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts