Empfohlener Beitrag

E-Books: Ja oder Nein?

Meine persönlichen Ansichten  Vorteile der E-Books Seit gut über einem Jahr bin ich begeisterte E-Book-Leserin. Den Hauptvorteil, den ich i...

Freitag, 11. Juni 2021

Alle Farben des Regens von Jessica Winter

 

Erschienen am 8. Juni 2021 im Tinte&Feder Verlag
ISBN-10: 2496703317
Taschenbuch: 317 Seiten, € 7,84
E-Book: € 2,49 oder über Kindle Unlimited beziehbar.
Rezensionsexemplar selbst gekauft. 

Inhalt laut Klappentext:

Eigentlich wollte Arya nicht mehr an ihn denken – Kasey, den Jungen mit den leuchtenden Augen und dem traurigen Lächeln. Nicht nachdem ihre erste große Liebe einfach gegangen ist und alles mitgenommen hat, was sie seit Ewigkeiten verbindet. Jahre später führt Arya ein Leben nach Plan. Und doch fühlt sich die junge Frau verlorener denn je. Als dann auch noch Kasey in ihrer Klasse wieder auftaucht – als alleinerziehender Vater zweier niedlicher Kinder – steht Aryas Welt Kopf. Gefühle und Geheimnisse, die beide für immer vergessen wollten, kommen ans Licht, und Arya steht plötzlich vor der Frage, ob sie bereit ist, ihr Herz noch einmal zu riskieren.

Resümee


Jessica Winter hat es mal wieder geschafft, mich zu Tränen zu rühren und das schon auf den ersten Seiten. Ich liebe alle ihre Bücher! Dieses neue Buch ist wieder ein Meisterwerk. Tiefgründig, emotional und mit einer guten Portion Spannung. Ich las das Buch in einem Rutsch durch, konnte es kaum weglegen. So soll es sein!

Der Roman ist aus wechselnder Sicht der Protagonisten geschrieben und es fließen immer wieder Rückblenden aus deren Kindheit ein. Gänsehaut! Auch der Glaube der Autorin fließt kurz mit ein, was ich immer wieder schön finde. 

Ari und Kase. Zwei Menschen, die miteinander viel erlebt haben, sich schon seit Kindheitstagen eine große Stütze gewesen sind, weil in ihren Elternhäusern leider nicht alles heiter Sonnenschein war und doch kommt es irgendwann zu einem Bruch zwischen den Beiden. Das Buch handelt von den vielen Hürden, die sie nehmen müssen, um endlich wieder zueinanderzufinden. Ehrlichkeit sich selbst gegenüber und auch Ehrlichkeit dem Anderen gegenüber ist ein großes Thema. Zudem Vergebung an diejenigen, die ihnen weh taten. 
Der Job von Ari war auch sehr bewegend für mich und ich litt bei den Schicksalen der Kinder, die sie betreut, mit. Wäre schön, wenn es im echten Leben mehr solcher Lehrerinnen geben würde! Ein Herz für Kinder aus prekären Verhältnissen. 

Wie in allen ihren Büchern überlässt Jessica dem Leser die Fantasie der romantischen Übereinkünfte der Protagonisten und deutet nur an. Nicht selbstverständlich in dem Genre! Und doch kommen die Emotionen nicht zu kurz. Man fiebert und leidet mit und genau das, machen gute Bücher für mich aus. 

Und wieder kann ich ein Buch von Jessica Winter voll und ganz empfehlen. 

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐ 5/5 Sternen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts