Empfohlener Beitrag

E-Books: Ja oder Nein?

Meine persönlichen Ansichten  Vorteile der E-Books Seit gut über einem Jahr bin ich begeisterte E-Book-Leserin. Den Hauptvorteil, den ich i...

Mittwoch, 9. Dezember 2020

Die Finsternis dieser Welt von Frank E. Peretti

 

Quelle: Amazon
Neuauflage erschienen am 14. August 2019 im Gerth Medien Verlag. Originaltitel: This Present Darkness (1986).
ISBN 10: 3957345766. Preis E-Book: € 14,40. Taschenbuch: 14,90. Gebundenes Buch: € 18,--

Klappentext:

In der kleinen College-Stadt Ashton geschieht Unheimliches. Ein findiger Journalist und ein Pastor suchen Antworten auf Phänomene, die sie sich nicht erklären können. Dabei dringen sie in eine Welt des Übernatürlichen ein - in den geistlichen Kampf zwischen Leben und Tod, zwischen Engeln und Dämonen, zwischen den Mächten der Finsternis und des Lichts. Eine Welt, die viel realer ist, als die meisten von uns ahnen ... Die Neuauflage des Bestsellers, der seit den 1990er-Jahren unzählige Leser gefunden hat und bis heute fasziniert.

Resümee

Ich kenne das Buch schon seit meiner Jugend, mit ungefähr 13 Jahren las ich es und war fasziniert davon und aufgrund dessen setzte ich mich dann auch näher mit dem Glauben an den Gott der Bibel auseinander, den ich von meinen Eltern kannte. Früh schon war ich fasziniert von der unsichtbaren Welt, von Engeln und Dämonen, dem Teufel und Gott und dem Zusammenspiel und den Auswirkungen auf den Mensch. Im Grunde gab dieser Roman den Ausschlag zu meiner Liebe zu Fantasyromanen.
Ein Freund der Familie, dessen Schwester eine christliche Buchhandlung besaß und wusste, dass ich diese Art von Geschichten gerne mag, weil ich mich selbst an so einer versuchte, schenkte mir dann diesen Roman und es war sozusagen Liebe auf den ersten Buchstaben. Die Ausgabe von damals besitze ich zwar nicht mehr, aber ich kaufte mir das Buch in einem Sammelband vor ein paar Jahren erneut. Den zweiten Teil: "Licht in der Finsternis" (1988), fand ich derzeit nicht mehr bei Amazon.


Zu Beginn des Buches wird der Bibelvers aus Epheser 6,12 zitiert: "Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, mit den Herren der Welt, die über diese Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.", was im Grunde schon den ganzen Roman erklärt. 

Die Engel schützen die Menschen, die fest an Gott glauben und kämpfen für sie gegen die Mächte der Finsternis. Die Dämonen sind die Herrscher dieser Welt und versuchen immer wieder die Menschen zu verführen und die Menschen zu vernichten, die an Gott glauben. Ein Spiel, welches an jedem Ort dieser Erde, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute, jede Sekunde, seit Jahrtausenden gespielt wird. Es sind nur die Menschen gegen die Mächte der Finsternis geschützt, die Gott unermüdlich und in tiefstem Vertrauen immer wieder um Schutz bitten. 

Für manche mag dieser Roman sehr fiktiv erscheinen, für jemand, dem die Bibel bekannt ist und der daran glaubt, was dort geschrieben steht, ist die Beschreibung der Kämpfe in diesem Roman ein Teil der unsichtbaren Wirklichkeit. 

"Das Buch erzielte recht beachtliche Verkaufserfolge, und verkaufte sich weltweit mit über 2,5 Millionen Exemplaren. Es stand nach seiner Veröffentlichung über 150 Wochen lang auf der CBA-Top-Ten-Bestseller-Liste." Quelle: Wikipedia

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐ 5/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts