Empfohlener Beitrag

E-Books: Ja oder Nein?

Meine persönlichen Ansichten  Vorteile der E-Books Seit gut über einem Jahr bin ich begeisterte E-Book-Leserin. Den Hauptvorteil, den ich i...

Sonntag, 20. Dezember 2020

Hoch wie der Himmel von Julie Birkland

 

Northern Love Teil 1 erschienen am 1. September 2020 im Droemer Knaur Verlag. Preis Taschenbuch: € 10,99, 368 Seiten. ISBN: 9783426526019. Rezensionsexemplar E-Book von netgallery.de erhalten.

Klappentext:

Ganz gleich, wie oft du sie verlierst – die Liebe findet ihren Weg zurück zu dir! Große Gefühle in Norwegen: Teil 1 der neuen Liebesroman-Reihe rund um eine Arzt-Praxis im Küstenort Lillehamn

Als Ärztin nach Norwegen ans Meer – dieser Traum ist alles, was Annik nach dem Unfalltod ihres Mannes von ihrer großen Liebe geblieben ist. In dem beschaulichen Städtchen Lillehamn wagt sie mit ihrem kleinen Sohn Theo einen Neuanfang. Zwischen tiefen Wäldern, der rauen See und einem endlos wirkenden Himmel wird Anniks Schmerz mit jedem Tag ein wenig erträglicher. Wäre da nur nicht Krister Solberg, ihr wortkarger Boss. Annik ist sich sicher, dass der attraktive Chirurg sie nicht leiden kann. Doch unberührt lässt er sie nicht. Krister allerdings hat seine ganz eigenen Gründe, der neuen Ärztin in seiner Praxis zunächst aus dem Weg zu gehen. Nur langsam finden die beiden zueinander. Aber was ist mit Kristers gefährlichem Geheimnis? Und kann Annik ihr Herz noch einmal einem Mann öffnen?

»Hoch wie der Himmel« ist der 1. Band der Liebesroman-Reihe »Northern Love« rund um die Familienpraxis der Geschwister Krister, Alva und Espen Solberg im zauberhaften Ort Lillehamn am Fjord.
Einfühlsam und wunderbar romantisch erzählt Julie Birkland von Menschen, die das Schicksal gebeutelt hat, und die eine zweite Chance für die Liebe bekommen.

Resümee


Ich überlegte ehrlich gesagt länger, ob ich mich auf dieses Buch als Rezensionsexemplar bewerben soll, weil es sich davon abhob, was ich zuletzt las. Ausschlaggebend war das Cover, welches mich sofort ansprach und die Schlagwörter Liebesroman und Norwegen. Da ich zuletzt die Netflix Serie "Virgin River" sah, war ich auf diese Art von Roman herrlich eingestimmt und wollte mehr davon! Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist herrlich flüssig zu lesen, die Charaktere sind liebevoll und detailreich beschrieben und man hatte an keiner Stelle das Gefühl, die Handlung würde stocken oder hätte keinen Sinn in Bezug auf die gesamte Geschichte. 

Der Leser bekommt nicht von Beginn an gleich die ganze Geschichte um die Schicksalsschläge der Hauptprotagonisten serviert, sondern es entwickelt sich im Laufe des Romans. Genauso wie im echten Leben werden Geheimnisse erst dann erzählt, wenn man eine Person besser kennt und so fiebert der Leser mit und freut sich, wenn er die deutsche Ärztin Annik, ihren Sohn Theo und den norwegischen Chirurg Krister immer besser kennenlernen darf. Es ist eine Liebesgeschichte die sich nach und nach entwickelt und man kann sich als Leser mitentwickeln und auch wenn anhand von der Zeiterfassung im Roman manches vielleicht etwas schnell geht, wird auch wieder zurückgerudert, bis es endlich zum Happy End übergeht. Wie in der Beschreibung schon steht, es geht um große Gefühle. 
Auch die Nebenprotagonisten haben es mir angetan, die Geschwister von Krister und ich kann mir vorstellen, ohne mich vorab informiert zu haben, dass es um deren Liebes- und Lebensgeschichte in den anderen Teilen von Northern Love geht.

Alles in allem ein sehr gelungener Auftakt zu einer neuen Bücherreihe, ohne Cliffhanger. Das Buch kann unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden. Ich für meinen Teil werde mir die anderen Teile noch kaufen, denn es sind Wohlfühlromane, die einen zum Träumen anregen. Auch die Landschaft Norwegens ist wunderschön beschrieben und man bekommt regelrecht Fernweh. 

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐ 5/5 Sternen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts