Empfohlener Beitrag

E-Books: Ja oder Nein?

Meine persönlichen Ansichten  Vorteile der E-Books Seit gut über einem Jahr bin ich begeisterte E-Book-Leserin. Den Hauptvorteil, den ich i...

Sonntag, 31. Januar 2021

Gute-Nacht-Geschichten vom kleinen Apfelbäumchen von Ludwig Hellmann

 

Erschienen am 14. Mai 2011
ASIN: B0050VQW2O
E-Book über Kindle Unlimited abrufbar, ansonsten € 3,99
Taschenbuch erschienen am 8. August 2016 unter CreateSpace Independent Publishing Plattform
ISBN-10: 1508884242, 104 Seiten.
Preis: 6,99
Rezensionsexemplar über Kindle Unlimited selbst bezogen.

Klappentext:

Die Gute-Nacht-Geschichten vom kleinen Apfelbäumchen sind eine fortlaufende Erzählung, die aus 27 Einzelgeschichten besteht und dabei kindgerecht viele Fragen beantwortet, die sich rund um die Natur ergeben. Dabei ist jede der Geschichten in sich abgeschlossen, sodass das Kind nach dem Vorlesen in Ruhe einschlafen kann.

Die Geschichten handeln von einem Apfelbaum, der aus einem achtlos weggeworfenen Kern entsteht. Sie erzählen, wie er wächst und welche Gefahren er überstehen muss, bevor aus ihm ein Baum wird, der Früchte trägt und dem auch Stürme nichts anhaben können. Dabei spielen Freundschaft, Vertrauen und gegenseitige Hilfe eine große Rolle, und er lernt, dass nicht immer alles auch so ist, wie es auf den ersten Blick erscheint.

Ein Vorlesebuch für Kinder zwischen 4 und 9 Jahren.

Die Gute-Nacht-Geschichten vom kleinen Apfelbäumchen sind mit 27 Schwarz-Weiß-Illustrationen bebildert.

Resümee


Das Vorlesebuch, welches in 27 Kapitel unterteilt ist, hat uns nun über ein paar Wochen hinweg zum Einschlafen der Kinder begleitet. Es wurde von unseren Kindern sehr gerne angenommen und jeden Tag waren sie gespannt darauf, wie es mit dem kleinen Apfelbäumchen weitergeht. Den zweiten Teil lud ich gestern auch gleich noch herunter und heute Abend geht es damit weiter. 

Die Geschichte hat viel Lehrreiches, die Kinder lernen, wie ein Apfelbaum entsteht, welche Tiere sich um einen Apfelbaum sammeln und was die Jahreszeiten mit den Bäumen machen. Am Ende wurde noch erklärt, wie man einen Apfelbaum veredelt, sodass dieser für den Menschen schmackhafte Früchte trägt. Dabei konnte sogar ich noch etwas lernen!

Ein tolles Buch, welches ich noch etwas länger auf meinem E-Book verweilen lasse, denn ich bin mir sicher, wir werden es nochmals lesen. 



Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐ 5/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts