Empfohlener Beitrag

E-Books: Ja oder Nein?

Meine persönlichen Ansichten  Vorteile der E-Books Seit gut über einem Jahr bin ich begeisterte E-Book-Leserin. Den Hauptvorteil, den ich i...

Mittwoch, 6. Januar 2021

Park Avenue Player von Vi Keeland, Penelope Ward

 

Erschienen am 21.12.2020 im LYX Verlag
ISBN: 9783736314412
Taschenbuch: 432 Seiten, € 12,90.
E-Book: € 9,99
Rezensionsexemplar von netgallery.de

Klappentext:

Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft ...

Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die alleinige Schuld an dem Unfall gibt. Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef entpuppt ...

»Welch. Ein. Spaß!!! Ich habe dieses Buch von Anfang bis Ende einfach nur geliebt!« MARYSE’S BOOK BLOG

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Resümee


Vom Cover her hätte ich eine typische "Millionär trifft auf seine Traumfrau und kann nicht anders als sich in sie zu verlieben" Geschichte erwartet, wurde aber schon relativ schnell eines Besseren belehrt. Denn, die Geschichte wirft mit witzig-bissigen Wortgefechten um sich, widmet sich dem schmerzhaften Heilen von gebrochenen Herzen und den Verlust von geliebten Menschen durch Versterben.  

Elodie sowie Hollis haben eine Vergangenheit, als sie sich treffen. Beide wurden in ihrem Leben von einem ehemaligen Partner schon einmal schwer verletzt und keiner von beiden denkt daran sich erneut zu verlieben. Auf beide trifft das Sprichwort zu: Harte Schale, weicher Kern. 
Elodie ist die Art von Frau, die man als starke Frau bezeichnen würde. Sie lässt sich die Butter nicht vom Brot nehmen und hat immer einen kessen Spruch auf den Lippen, besonders dem männlichen Geschlecht gegenüber. Sie wird als wunderschön beschrieben, wobei viel Wert auf ihre blonden langen Haare, ihre üppigen Brüste und ihren wohlgeformten Po gelegt wird. 
Hollis ist ein Macher, ein Geschäftsführer mit eigener und erfolgreicher Firma. Sein Auftreten ist robust und unnahbar. Er wird ebenfalls als sehr gutaussehend beschrieben, mit dunklem Haar, kantigen Gesichtszügen, grünen Augen mit dichten dunklen Wimpern und einen durchtrainierten Körper- wie kann es anders sein. Alles in allem total klischeebehaftet. 

Die Geschichte geht jedoch viel weiter und hat es in sich! 

Die Anziehungskraft ist vorhanden und doch halten ihre inneren Verletzungen sie davon ab, ihre Gefühle füreinander zuzulassen. Es folgen bissige Wortgefechte, Streitereien, die einen zum Lachen bringen und ein Auseinandersetzen mit der Vergangenheit. Beide erlebten in der Vergangenheit viel Schmerzhaftes und einiges davon belastet sie bis heute, was Einfluss auf eine neue mögliche Beziehung hat. 
Während des Romanes werden immer Sequenzen von Hollis und seiner Exfreundin erzählt, die ich erst nicht verstanden habe. Denn ich dachte mir, was hat das mit der Geschichte von Elodie und Hollis zu tun? Am Ende wusste ich es und ich war überrascht! 

Es gibt natürlich ein Happy End, aber eines mit einer überraschenden Wendung, die ich so nicht vorhergesehen hätte. 
Alles in allem ein netter Roman für vergnügte und fesselnde Lesestunden. Aufgrund der Komplexität des Themas (schwere Krankheiten und Tod) wird der Roman ab 16 Jahren empfohlen und ich kann diese Empfehlung weitergeben. Ich benötigte für den Roman etwa vier Stunden.

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐ 4/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts