Empfohlener Beitrag

E-Books: Ja oder Nein?

Meine persönlichen Ansichten  Vorteile der E-Books Seit gut über einem Jahr bin ich begeisterte E-Book-Leserin. Den Hauptvorteil, den ich i...

Samstag, 16. Januar 2021

Der Graf (Verliebt in einen Vampir 1) von J.J. Blackwood

 

Erschienen am 19.12.2019 unter Amazon Publishing
ISBN: 1543264344
Taschenbuch: 306 Seiten, € 9,99
E-Book über Kindle Unlimited beziehbar, sonst € 2,99
Rezensionsexemplar als E-Book von Autorin erhalten.

Klappentext:

Blake von Kilchurn, der Graf, lebt seit Jahrhunderten auf Schloss Kilchurn am Loch Awe und hütet dort erfolgreich sein düsteres Geheimnis, bis die junge Schriftstellerin Leanne ihm auf die Schliche kommt. Schnell bemerkt Blake, dass ihre hartnäckige Neugier nicht ihre einzige Besonderheit ist: Sie ist komplett immun gegen seine Fähigkeit, den Verstand Sterblicher zu manipulieren. Fasziniert versucht er, Leanne trotzdem zu erobern, doch seine Identität wiegt schwer und bedroht die aufblühende Liebe zunehmend. Als eine unbekannte Macht im Norden Europas plötzlich die Vampirwelt in Aufruhr versetzt, muss der Graf eine folgenschwere Entscheidung treffen.

Resümee


Als die Autorin in einer Facebookgruppe nach Bloggern für ihr neuestes Buch suchte (Band 3 einer Vampirtrilogie), meldete ich mich, da ich Vampirliebesgeschichten zwischendurch sehr gerne mag. Da kommt von der Teenager ein bisschen bei mir durch...😉 Sie gab als Bonus auch noch die ersten beiden Bände mit dazu, was Sinn ergibt, da es Folgebände sind. Das Cover fand ich zwar absolut nicht schön, aber ich war trotzdem neugierig auf das Buch. 

Die Geschichte ist nach dem Schema die Schöne und das Biest aufgebaut. Die schöne Autorin Leanne trifft auf den gutaussehenden Vampir Blake: das Monster in der Geschichte. Normalerweise kann Blake die Gedanken von Menschen manipulieren, aber bei Leanne gelingt ihm das nicht und er ist fasziniert von ihr. Auch Leanne fühlt sich zu Blake hingezogen, doch unterbewusst fühlt sie sich vor ihm und seinen Freunden gewarnt. Blake hingegen fühlt sich auf einmal dahingehend gedrängt, Leanne die Wahrheit über seine Existenz zu erzählen, da er sich nichts mehr wünscht, als ihre Liebe zu ihm zu gewinnen, denn die Liebe einer Frau war ihm seit langer Zeit vergönnt. Wird Leanne ihn nach der Offenbarung seines Geheimnisses immer noch mögen? Oder hat sie dann Angst vor ihm? Wie wird sie mit dem Geheimnis umgehen? Kann er es überhaupt wagen, ihr die Wahrheit zu erzählen, oder erzählt sie es dann überall herum, was ihr das Leben kosten könnte?
Auch Blake hat mit einem unguten Gefühl in der Magengegend zu kämpfen, mit bösen Vorahnungen, kann diese jedoch nicht wirklich einordnen, bis er eine schreckliche Vision hat. Ohne es zu wollen, muss er Leanne alleine lassen. Werden seine Freunde Leanne beschützen können?

Das Buch ist nicht in sich abgeschlossen, hat ein offenes Ende. Weiter geht es mit Teil 2.

Erst dachte ich, die Geschichte sei recht lau, aber gegen Ende wurde es wirklich spannend und ich bin gespannt, wie es weitergeht! Zum Glück besitze ich schon Teil 2 und werde mich gleich dranmachen, dieses Buch zu lesen. 

Die Geschichte ist leichte Kost und kann gut zum Vergnügen, um sich die Zeit zu vertreiben, gelesen werden.

⭐⭐⭐⭐ 4/5 Sternen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts