Empfohlener Beitrag

E-Books: Ja oder Nein?

Meine persönlichen Ansichten  Vorteile der E-Books Seit gut über einem Jahr bin ich begeisterte E-Book-Leserin. Den Hauptvorteil, den ich i...

Mittwoch, 20. Januar 2021

Wolfsprinzessin der Vampire: Die Machtübernahme (Band 18) von Mirjam Kul

 

Erschienen am 24.12.2020 unter Amazon Publishing
ISBN-13: 979-8566850740
Taschenbuch: 139 Seiten, € 6,--
E-Book mit Kindle Unlimited abrufbar, sonst € 0,69
Rezensionsexemplar selbst über Kindle Unlimited bezogen.

Klappentext:

Band 18 der Wolfsprinzessin Reihe: Novelle
Ruben ist hin- und hergerissen zwischen der Verantwortung gegenüber seiner Familie und dem Eid, seinem König Týr bis in den Tod die Treue zu halten. Ruben wähnt seine Frau und seinen Sohn in Sicherheit, als er nach Europa aufbricht, um für eine bessere Welt zu kämpfen. Doch die Zeiten sind nicht sicher. Schon bald muss Ruben erfahren, dass seine Familie an den amerikanischen Königshof gezwungen wurde. Genau dort soll es in wenigen Abenden zu einem Treffen zwischen dem amerikanischen und dem europäischen Vampirkönig kommen. *Auszug*»Aber Strolch hat kein Halsband«, stellte Nathan aufgeregt fest. »Er braucht eins!«»Gedulde dich. Die Geschichte ist noch nicht zu Ende.« Viktoria streichelte über das Bild von Strolch. »Susi liebt ihren Strolch«, murmelte sie.» Aber sie fangen ihn! Mama, wir müssen ein Halsband kaufen!« Nathan reagierte so emotional, dass Viktoria ihm beruhigend über den Kopf streichelte. »Es wird alles gut. Wir glauben fest daran.«

Resümee

Oh wow, das war spannend! Diese Novelle hatte es in sich! Band 18 behandelt die Situation nach der Machtübernahme von Charles van Weiden, nachdem Týr von Thalestrys in die Ehe gezwungen wurde, damit sie Königin werden würde, was Týr durch die Aufgabe der Krone verhindern konnte. Elysa wurde von den Seherinnen entführt, anscheinend ist sie eine von ihnen, was wir am Ende von Band 17 lesen können, allerdings fehlt sie nun, um Týr zu helfen, ihn von seiner Dunkelheit zu befreien.

Eigentlich hätte Band 18 das Ende dieser Reihe sein sollen, aber die Autorin packte diese kurze Geschichte noch geschickt zwischen rein, sodass nun wohl Band 19 das Ende sein wird. Mal sehen!

Dies wird in diesem Band jedoch nur beiläufig angesprochen, im Fokus stehen Charles van Weiden, seine Tochter Viktoria, deren Ehemann Ruben und ihr gemeinsamer Sohn Nathan. Nachdem Charles König geworden ist, möchte er seinen Enkel als rechtmäßigen Thronfolger in seine Finger bekommen und nach seinen Wünschen erziehen lassen. Ruben und Viktoria fliehen, werden jedoch schnell von den Soldaten des Königs aufgegriffen und zurück nach Amerika gebracht. 
Dort steht jedoch ein Kampf mit Decebal ins Haus, den Charles van Weiden nicht ernst genug nimmt und was ihm schlussendlich das Genick bricht. 

Die Geschichte war so spannend, dass ich fast mit der Faust auf das Display meines E-Readers eingeschlagen hätte, damit Charles van Weiden mal eine übergebraten bekommt. So ein hochnäsiger, sturer und verbissener Adeliger! Dem alle egal sind, außer er selbst und seine Wünsche und Ziele. Auch hätte ich Viktoria ab und zu am liebsten den Schuh in Ar*** getreten, damit sie sich endlich mehr gegen ihren Vater wehrt, dies jedoch aus Angst ihren Sohn zu verlieren, nicht gemacht hat- was natürlich auch verständlich ist. 

Wer die Reihe kennt, für den ist auch diese Novelle ein Muss und nun freue ich mich, wie wohl alle Fans, auf Band 19, welcher hoffentlich bald rauskommt! Dieses Buch sollte man nur lesen, wenn man mit der Vorgeschichte vertraut ist. 

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐ 5/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts