Empfohlener Beitrag

E-Books: Ja oder Nein?

Meine persönlichen Ansichten  Vorteile der E-Books Seit gut über einem Jahr bin ich begeisterte E-Book-Leserin. Den Hauptvorteil, den ich i...

Dienstag, 5. Januar 2021

Fall of Legend von Meghan March

 

Legend Trilogy Band 1

Erschienen am 21.12.2020 im LYX Verlag (Teil1 von 3)
ISBN: 9783736314368
Taschenbuch: 352 Seiten, € 12,90
E-Book: € 9,99
Rezensionsexemplar über netgallery.de erhalten.

Klappentext:

Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen

Gabriel Legend und Scarlett Priest stammen aus zwei völlig verschiedenen Welten. Als Erbin einer der angesehensten Familien von New York wurde Scarlett von klein auf alles in den Schoß gelegt, was Legend sich sein Leben lang hart erkämpfen musste. Sie ist alles, was er verabscheut - und doch die Einzige, die jetzt Legends Imperium retten kann. Ein Business-Deal, mehr ist da nicht zwischen ihnen. Bis ein einziger Kuss ihre Welten erschüttert und alles in Gefahr bringt, was sie sich aufgebaut haben ...

»Dieses Buch hat alles, was ich mir von einer großen Liebesgeschichte wünsche! Meghan March hat mich mal wieder in ihren Bann geschlagen und mir mit jeder Seite den Atem geraubt!« ONCE UPON A BOOKBLOG

Auftaktband der verboten-heißen LEGEND-Trilogie von NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin
Meghan March.

Resümee


Wow! Was für ein Buch! Der Klappentext hatte mich sofort angesprochen, ich mag Geschichten a la böser Bube und braves Mädchen und das Cover mochte ich ebenfalls auf Anhieb. Es ist clean und sagt trotzdem aus, dass es spannend werden könnte. Ich war ab der ersten Seite in dem Roman drin, etwas, was bei mir selten vorkommt und ich fieberte von Beginn an mit. 
Die beiden Protagonisten werden in ihrer Persönlichkeit vielschichtig beschrieben und man freut sich mit Spannung darauf, wie die beiden miteinander anbandeln, wie sich ihre Gefühle füreinander entwickeln, jeder einzeln für sich und sich über einiges klar werden müssen, bis es zum großen Emotionsknall kommt. 

Doch... wie das so bei mir ist: Ich informierte mich vorher nicht darüber, ob es ein abgeschlossener Roman ist, oder ob es noch weitere Teile gibt und bin mal wieder in die Falle getappt... Das Ende ist zwar hervorragend, jedoch nicht befriedigend und ich las am Ende, dass es noch zwei weitere Teile geben soll. Teil zwei erscheint im Februar 2021 und ich fiebere darauf hin!

Ein Buch, welches mit nach längerem Mal wieder in seinen Bann gezogen hat. Ich möchte UNBEDINGT wissen, wie es mit Scarlett und Legend weitergeht und vor allem, ich möchte mehr aus Legends Vergangenheit wissen. Seine düstere Vergangenheit wurde zwar immer mal wieder angesprochen, aber nie ausführlich erklärt. In diesem Buch wird eher auf die Vergangenheit und Gegenwart von Scarlett Bezug genommen. Ihre familiäre Situation, ihr Verhältnis zu ihrem Freund und ihre Wünsche fürs Leben.

Der Schreibstil ist flüssig, leicht und angenehm zu lesen und ich las das Buch in einem Rutsch durch. Meine Lesedauer waren ungefähr drei Stunden. Der Erzählstil ist in der "Ich"-Form und wechselt zwischen den Protagonisten. 

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐ 5/5 Sternen 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts